drucken | schliessen
Harburger Radsport Gemeinschaft v. 1951 e. V.

15.Kids-Cup

15.Kids-Cup 2018


Fast 100 Meldungen – voller Erfolg nach 3 Jahren Abstinenz

Nach 3 Jahren Abstinenz konnten wir letzten Sonntag endlich wieder unseren Kids-Cup, den 15.,  ausfahren. Der Schwarzenberg mit seiner 450 m langen, asphaltierten Runde bewährte sich wieder bestens und war in einem sehr guten Zustand.

Und auch die am Freitag vorbereitete Stellfläche für die Nummernausgabe und dem Wurst- und Kuchenstand war noch in einem annehmbaren Zustand.
Zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn waren 60 Kinder und 15  Schülerlizenzfahrer angemeldet, was schon dazu führte, dass wir 2 Rennen teilen mussten. Als wir dann die Starterzahlen nach der Veranstaltung noch einmal durchgezählt haben, kamen wir auf etwa 80! Kindermeldungen, davon 45 Jungs und 35 Mädels und auf 15 Schülerlizenzmeldungen mit 10 Jungs und 5 Mädels.

Das führte dazu, dass wir aus Sicherheitsgründen noch einmal ein Rennen direkt vor einem Start teilen mussten. Aber das haben wir gerne getan, waren wir doch echt erstaunt über die großen Starterfelder.Super Arbeit verrichtete auch unser Ergebnisdienst. Rene ordnete neu angemeldete Fahrer zu, trennte Rennen, sortierte nach M/W und schuf Reihenfolgen, die unser Sprecher Hartmut für die Siegerehrungen gebrauchen konnte.

Schön war, dass nach dem Rennen viele Helfer dageblieben sind. Abbauen ging schnell und die Geselligkeit beim Helferessen war toll.

Dann kann der nächste Kids-Cup ja kommen.

(Frank Plambeck)

Foto:Burkhard Sielaff

Auf Facebook /harburger-rg und unter Google.com/photos, gibt es viele schöne Bilder von der Veranstaltung.





Veröffentlicht am:
18:05:08 12.09.2018

URL: http://www.harburger-rg.de/index.php?section=news&cmd=details&newsid=709&teaserId=4&printview=1
© 2007 Harburger RG – Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen