Harburger RG v. 1951 e.V. - erfolgreicher Radsport in Hamburg-Harburg



Weihnachtscross 2016, Bericht fertig ;-)

Spät kommt der Artikel, aber jetzt haben wir es geschaftt. Der Weihnachtscross 2016 in Appelbüttel konnte trotz starken Windes und einem Wolkenbruch beim Aufbau der Zelte und letztem Präparieren der Strecke souverän und äußerst erfolgreich durchgeführt werden. Nicht zuletzt durch den Einsatz der zahlreichen Helfer beim Streckenfegen am Heiligabend und am ersten Weihnachtstag wurde dies möglich. Durch das eher lästige Wetter war allerdings die Strecke komplett aufgeweicht und der teils zähe Untergrund machte den Rennfahrern gehörig zu schaffen. Trotzdem gab es keine schweren Stürze. Erfolgreich war die Harburger RG durch die Rennfahrer, die einen Sieg und und mehrere Podiumsplätze erkämpften.
Das Hamburger Abendblatt hat ausführlich über das Rennen berichtet, weitere Infos hier.

Das war der Vorbericht: http://www.harburg-aktuell.de/news/sport/12999-weihnachtscross-in-appelbuettel.html?utm_source=related_articles&utm_medium=website&utm_campaign=click
Das war der Nachbericht: http://www.harburg-aktuell.de/news/sport/13027-weihnachtscross-in-appelbuettel-rad-ass-aus-daenemark-war-unschlagbar.html
Hier der Nachbericht von radsport-hh.de: http://www.radsport-hh.de/cms/index.php?alles-andere-als-gemuetlich
Der Link zu Burkhard Sielaff's tollen Bildern ist dort enthalten.




Bilder: Meistens Burkhard Sielaff


Unser Jedermannrenner Jan Froese beim Sprung über die Hürden unseres Haus- und Hof-Tischlers Sigi Frese.


Marcus Meyer zu schnell für den Fotografen oder umgekehrt? ;-)


Unser eventueller neuer Co-Sponsor, Tankstellenkette Star/Orlen, stellt einen Bus, DEN Ausbildungsbus, für die Wettkampfrichter zur Verfügung. Und ja, in den Regenschauern wurde er schwer genutzt.


Seht genau hin: Bjarne Ritscher, Jg. 1997, fehlt nur noch die "Red Nose". Ansonsten ist er unser "Rentier" mit dem Geweih. :-) Danke, Bjarne, für Deinen originellen Helm.

Unser voll konzentrieter Jasper Pahlke (U17) ...
wurde ebenso wie Jannick Geisler Zweiter in seiner Klasse.



1     Uhlig, Henri         RSC Kelheim e.V.       
2     Pahlke, Jasper         Harburger RG    
3     Andre, Alexander     MTB Vejle


Rennen Männer:



Der Däne kam ziemlich überraschend...;-)
1     Carstensen, Sebastian      Team Heino Bike DK     Elite    
2     Geisler, Jannick                Harburger RG     Elite    
3     Lindenau, Max                  Stevens Racing Team     Elite    



Auf dem schweren Geläuf hat der Hamburger Pressewart, Jörg Steffens, sein Schaltwerk "verloren". Im Ernst: Das war keine Absicht. Der Webmaster der HRG denkt, da sollten sich die Hersteller noch eine Menge einfallen lassen, damit die Schaltaugen dies bisschen Matsch überleben. Jörg, alles wieder fertig montiert?

Ride on!

Weitere Platzierungen der Harburger RG:
1     Oertzen, Max           Harburger RG     U13     (leider zum Foto nicht dagewesen.)
2     Pahlke, Jasper         Harburger RG     U17        
4     Plambeck, Moritz     Harburger RG     U17    
6     Lex, Louis                Harburger RG     U17    

7     Warcocz, Maria         Harburger RG     Frauen         
2     Geisler, Jannick        Harburger RG     Elite    

19     Meyer, Marcus          Harburger RG     Sen2    
  3     Warda, Stephan         Harburger RG     Sen3    
15     Faak, Rolf                 Harburger RG     Sen3    
  4     von Borstel, Dirk         Harburger RG     Hobby    
11     Froese, Jan               Harburger RG     Hobby Ü40    
19     Schween, Heiko         Harburger RG     Hobby Ü40


Veröffentlicht am:
12:22:25 12.01.2017


Nach oben
Seite Drucken
Ankündigungen

Flohmarkt
Bitte beachtet auch unseren
Flohmarkt
Neu: Jan Eisenschmidt verkauft ein Rad. (Mai 2017)




 
Termine
Erfolge

Deutscher Meister 1-er Straße
2010 - Felix Rieckmann (U19)

Deutscher Crossmeister 2010
Jannick Geisler (U19)

Deutscher Crossmeister 2009
Felix Rieckmann (U17)

Deutscher Crossmeister 2007
Julian Lehmann (U15)

Deutscher Crossmeister 2006
Jannick Geisler (U15) 


2. Platz DM Cross 2016
Jasper Pahlke (U15) 

2. Platz DM Cross 2013
Jannick Geisler (U23, MLP)

3. Platz DM Cross 2015
Louis Lex (U15)

3. Platz DM Cross Lorsch 2011
Julian Lehmann (U19)

3. Platz DM 4er-Mann-
schaftszeitfahren 2009 (U17)

3. Platz DM Cross 2007
Felix Rieckmann (U15)

4. Platz DM Straße 2007
Felix Rieckmann (U15)

5. Platz DM Cross 2015
Moritz Plambeck (U15)

5. Platz DM Cross Döhlau 2014
Lauritz Urnauer (U19)

5. Platz DM Cross 2009
Julian Lehmann (U17)

5. Platz DM Cross 2009
Jannick Geisler (U19)

5. Platz DM Cross 2007
Jannick Geisler (U17)

6. Platz DM Cross 2016
Jannick Geisler (Elite)

6. Platz DM Cross 2014
Jannick Geisler (U23)

6. Platz DM 4er-Mannschaft 2006 (U15)

7. Platz DM Cross 2016
Lucas Carstensen (U23, KED)

7. Platz DM Cross 2015
Lauritz Urnauer (U19)

7. Platz DM Cross 2012
Julian Lehmann (U23)

7. Platz DM Cross Lorsch 2011
Jannick Geisler (U23) 

8. Platz DM Cross 2015
Stephan Warda (Sen3)

8. Platz DM Cross 2006
Matthias Heine (U15)

9. Platz DM Cross 2016
Stephan Warda (Sen) 

9. Platz DM Cross 2012
Lucas Carstensen (U19)

9. Platz DM Cross 2012
Jannick Geisler (U23, Heizomat) 

10. Platz DM Cross 2015
Jannick Geisler (Elite)

10. Platz DM Cross 2014
Lucas Carstensen (U23)