Harburger RG v. 1951 e.V. - erfolgreicher Radsport in Hamburg-Harburg



U17-Sichtungsrennen

Jannick Geisler Elfter in Überherrn

Besser hätte es für Jannick Geisler von der Harburger RG kaum laufen können. Immer mit vorn dabei und aufmerksam fuhr Jannick im Hauptfeld dem Ziel entgegen und erspurtete sich einen hervorragenden 11. Platz. Als zweitbester Erstjahresfahrer lässt das für die Zukunft hoffen. Er kam sehr gut über den bergigen Kurs und war selbstbewusst genug, um sich vor den Favoriten nicht verstecken zu müssen.

Enno Quast konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten gut mitfahren, auch er war meist im vorderen Drittel des Feldes zu finden. Im Finale hatte Enno nicht das richtige Hinterrad und verlor durch Unruhe und Stürze im Feld wertvolle Plätze, er kam als 54. ins Ziel.

René Klawonn hatte mit dem Kurs größere Probleme als erwartet. Etwa 20km vor dem Ziel musste er das Feld ziehen lassen und kam allein ins Ziel.

Zum Renngeschehen: 160 Fahrer starteten pünktlich um 9 Uhr, zahlreiche Angriffe und häufige Tempowechsel bestimmten das Rennen. Dennoch konnten sich keine Fahrer nennenswert vom Feld lösen. Etwa die Hälfte der Gestarteten mussten vom Feld abreissen lassen. Etwa 7 km vor dem Ziel löste sich eine vierköpfige Spitzengruppe aus dem Feld, die jedoch nicht mehr als 15 Sekunden Vorsprung herausfahren konnte. Im Schlussanstig 500m vor dem Ziel wurde es dann noch einmal hektisch. Das etwa noch 60 Fahrer starke Hauptfeld flog an die Führenden heran, holte sie jedoch nicht mehr ein und spurtete um Platz 5.


Michael Gaumnitz
23.04.2007



Veröffentlicht am:
12:52:00 23.04.2007


Nach oben
Seite Drucken
Ankündigungen

Stevens Super Prestige CycloCross zu verk.
Siehe Flohmarkt.




 
Termine
Erfolge

Deutscher Meister 1-er Straße
2010 - Felix Rieckmann (U19)

Deutscher Crossmeister 2010
Jannick Geisler (U19)

Deutscher Crossmeister 2009
Felix Rieckmann (U17)

Deutscher Crossmeister 2007
Julian Lehmann (U15)

Deutscher Crossmeister 2006
Jannick Geisler (U15) 


2. Platz DM Cross 2016
Jasper Pahlke (U15) 

2. Platz DM Cross 2013
Jannick Geisler (U23, MLP)

3. Platz DM Cross 2015
Louis Lex (U15)

3. Platz DM Cross Lorsch 2011
Julian Lehmann (U19)

3. Platz DM 4er-Mann-
schaftszeitfahren 2009 (U17)

3. Platz DM Cross 2007
Felix Rieckmann (U15)

4. Platz DM Straße 2007
Felix Rieckmann (U15)

5. Platz DM Cross 2015
Moritz Plambeck (U15)

5. Platz DM Cross Döhlau 2014
Lauritz Urnauer (U19)

5. Platz DM Cross 2009
Julian Lehmann (U17)

5. Platz DM Cross 2009
Jannick Geisler (U19)

5. Platz DM Cross 2007
Jannick Geisler (U17)

6. Platz DM Cross 2016
Jannick Geisler (Elite)

6. Platz DM Cross 2014
Jannick Geisler (U23)

6. Platz DM 4er-Mannschaft 2006 (U15)

7. Platz DM Cross 2016
Lucas Carstensen (U23, KED)

7. Platz DM Cross 2015
Lauritz Urnauer (U19)

7. Platz DM Cross 2012
Julian Lehmann (U23)

7. Platz DM Cross Lorsch 2011
Jannick Geisler (U23) 

8. Platz DM Cross 2015
Stephan Warda (Sen3)

8. Platz DM Cross 2006
Matthias Heine (U15)

9. Platz DM Cross 2016
Stephan Warda (Sen) 

9. Platz DM Cross 2012
Lucas Carstensen (U19)

9. Platz DM Cross 2012
Jannick Geisler (U23, Heizomat) 

10. Platz DM Cross 2015
Jannick Geisler (Elite)

10. Platz DM Cross 2014
Lucas Carstensen (U23)