drucken | schliessen
Harburger Radsport Gemeinschaft v. 1951 e. V.

Elbmarschen-Tour

Elbmarschentour in Wedel - ein Kurzurlaub!!!

Dafür hatte schon der Anreiseweg gesorgt: Treffen um 8 Uhr (naja Aufstehen etwas früher als im Urlaub) am Vereinslokal „Zur Außenmühle“ - mit dem Rad nach Finkenwerder – mit der Fähre nach Teufelsbrück - an der Elbe entlang nach Wedel…


Zu acht kamen wir dort am Start an. Uwe, Bernd und Jens starteten auf die schnelle achtziger Runde, Bernhard, Hajü, Wolfgang, Heimfelder Dirk, Sönke und Ane folgten kurz danach.

Die Strecke am Deich entlang, bei strahlend blauem Himmel auf neuem Asphalt und ohne Schafshinterlassenschaften war phantastisch, die Versorgung an den Kontrollstellen bestens.

Auch die weitere Steckenführung war gut, zum Schluss allerdings auch schmale Wege, die wir uns mit anderen Unternehmungslustigen teilen mussten, deshalb war Vorsicht angebracht.

Mit etwas beschleunigtem Tempo erreichten wir dann genau pünktlich die Fähre zurück.

Hajü führte uns auf einem „neuen“ Weg verkehrsfrei nach Moorburg und dann verstreuten sich unsere Wege nach Hause.

Ein super Radtag, hat Spaß gemacht, auch wenn wir nicht richtig Radfahren können, endlich war das gute Wetter auch mal wieder am Wochenende.




Veröffentlicht am:
11:51:24 10.07.2017

URL: http://www.harburger-rg.de/?section=news&cmd=details&newsid=672&printview=1
© 2007 Harburger RG – Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen