drucken | schliessen
Harburger Radsport Gemeinschaft v. 1951 e. V.

Mallorca 2017

Unser Erlebnis Mallorca 2017

Nachdem wir 2016 ein eher kühles und feuchtes Erlebnis im März auf Mallorca hatten, reisten wir dieses Jahr mit entsprechender gedämpfter Erwartung in Hamburg ab.
Es wurde der sonnigste unserer nunmehr sechs Mallorcaurlaube. Lediglich an einem unserer Ruhetage war es mal bewölkt. Sonst Sonne satt und Temperaturen teilweise deutlich über 20° Celsius.
Aber nicht nur vom Wetter, sondern auch von den Rahmenbedingungen war es ein rundum gelungener Aufenthalt.
Unsere Gruppenzusammensetzung wechselte und wir stiegen gleich richtig ein, zumal die ersten schon mit einigen Trainingstagen in den Beinen auf uns warteten.
Insgesamt hatten wir vier Trainingsblöcke von je drei Tagen (der letzte nur zwei) unterbrochen jeweils von einem Ruhetag. Im ersten Block ging es auf den Randa, dessen Auffahrt seit letztem Jahr top asphaltiert ist. Im zweiten Block folgte die Tour zum Orient über den Coll d´ Honor. Unsere Königsetappe führte im dritten Block über den Coll d´Soller, Deia und Valdemossa. Unser 18jähriger Mitstreiter Tom ertrug die diversen Zwischenaufenthalte mit Fassung. Was wir vorher nie für möglich gehalten hätten, im vierten Block ging´s auf den Sant Salvador. Die Truppe der Rennfahrer um Susanne und Frank kam irgendwann nach uns auch oben an ...
Überhaupt war es wieder nett, so viele HRGler nah beieinander zu haben. Diverse Getränke- und Eissorten wurden in den verschiedensten Cafés ausprobiert. Wir haben viel miteinander gelacht und die Sonne genossen.

Andrea und Dietmar


Auf dem Bild von oben links: Rolf, Stephan, Heinz, Frank, Dietmar, Almut, Ulli, Christiane, Sönke.
Unten v.l.: Jan, Susanne, Louis, Jasper, Martin, Andrea, Ha-Jü.
Leider nicht auf dem Bild: Georg, Ronald, Jens, Ines, Tom.


Zischendurch auf der Insel (im Hintergrund der Randa-Berg):

  
Eine unserer Lieblingskneipen:



Oben auf dem San Salvador (600Hm): Der Himmel ist der Star!!! 




Veröffentlicht am:
09:08:29 21.03.2017

URL: http://www.harburger-rg.de/?section=news&cmd=details&newsid=654&printview=1
© 2007 Harburger RG – Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen