drucken | schliessen
Harburger Radsport Gemeinschaft v. 1951 e. V.

Erster Renneinsatz des HRG-CSF Teams in Felantix (Mallorca)


Am Samstag, den 16.03  fuhren wir unser erstes Saisonrennen in Felantix (Mallorca). Das Rennen ging über 95km auf einer welligen Runde. Am Ende führte die Strecke auf einen 350m hohen Berg mit Steigungen bis zu 22 %.
Wir alle spürten das vorran gegangende Trainingslager noch in den Beinen und hielten uns am Anfang erstmal zurück. 10 km vor dem Ziel konnte sich eine dreiköpfige Spitzengruppe an der Bergwertung absetzten. In der Spitzengruppe war unter anderem auch Rüdiger Seelig vom Team Katusha vertreten. Sebastian Beyer versuchte die Spitzengruppe noch mit einer kleinen Gruppe zu erreichen, schaffte dies allerdings nicht und wurde wieder eingeholt.
Im anschließenden Schlussanstieg belegten Sebastian Beyer und Lucas Carstensen die Plätze 19 und 21 von 150 gestarteten Fahrern. Julian Lehmann rollte im Mittelfeld ins Ziel, Lucas Homann litt noch unter seinen Sturzverletzungen die er sich 2 Tage vorher zugezogen hatte und kam kurz hinter dem Feld ins Ziel.


Basti, Lucas C. und Julian im Feld



Veröffentlicht am:
10:38:01 02.04.2013

URL: http://www.harburger-rg.de/?section=news&cmd=details&newsid=445&printview=1
© 2007 Harburger RG – Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen