Harburger RG v. 1951 e.V. - erfolgreicher Radsport in Hamburg-Harburg



GALA DES SPORTS

GALA DES SPORTS

25.03.2012:

Der Film ist nun endlich auf Youtube hochgeladen. Vielen Dank an Wolfgang! Die zweite Hälfte beinhaltet den Preisträger des Betriebssport-Preises, die EON Hanse.

http://www.youtube.com/watch?v=v48sDlIZcKc

Der Pressewart des Radsport-Verbands Hamburg hatte ebenfalls über diese Veranstaltung berichtet, die HRG wird neben dem dritten Bild seines Berichts erwähnt:

http://radsport-hh.de/cms/index.php?id=59,1514,0,0,1,0

 

02.03.2012

Viele haben es ja schon mitbekommen bzw. davon gehört. Unser Verein, die HRG, hat dafür gesorgt, dass mit der Sparkasse Harburg-Buxtehude einer unserer Hauptsponsoren Mitte Februar bei der GALA des Sports in der Handelskammer Hamburg für ihr sportliches, soziales und kulturelles Engagement mit dem "Sportmerkur" geehrt wurde. Seit vielen Jahren werden auf dieser Veranstaltung Hamburgs Sportler/innen des Jahres sowie wichtige Firmen für ihr Engagement im Sport ausgezeichnet.

Viele Jahre schon, etwa seit den 80ern, unterstützt uns die Sparkasse, in dem sie Rennen finanziert oder Nachwuchsarbeit fördert. So haben wir gedacht, dass wir der Sparkasse auch mal was zurückgeben können. Auf neudeutsch: win – win.

Und das ist uns in sensationeller Form geglückt. Mit Susannes dritter Bewerbung um den „Sport-Merkur“ wurde endlich auch die Sparkasse ausgezeichnet. Vor 1000 geladenen Gästen aus Politik (u.a. Bürgermeister Olaf Scholz) und Wirtschaft (z.B. Albert Darboven/Idee Kaffee), aber auch Vereinen und Verbänden (RV Hamburg) präsentierte Hamburg 1 einen zweiminütigen Trailor auf einer Großbildleinwand. Diese Aufnahmen hatte HH 1erst am Freitag zu unserem Trainingscampauftakt bei Dietmar vor der Haustür bzw. mit unseren Rennfahrern an der Elbe gedreht. Ergänzt wurde der Bericht mit Interviews zvom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Herr Heinz Lüers und der Geschäftsstellenleiterin Harburg Frau Heitmann. Mit diesen tollen Bildern und den Interviews ist die HRG super zur Geltung gekommen. Wie wichtig dieses Ereignis auch für die Sparkasse war, zeigte, dass der komplette Vorstand samt Direktoren vor Ort waren.

Auf diesem Wege noch mal vielen herzlichen Dank an die Sparkasse für ihr langjähriges Engagement.




Veröffentlicht am:
22:57:18 02.03.2012


Nach oben
Seite Drucken
Ankündigungen

Stevens Super Prestige CycloCross zu verk.
Siehe Flohmarkt.




 
Termine
Erfolge

Deutscher Meister 1-er Straße
2010 - Felix Rieckmann (U19)

Deutscher Crossmeister 2010
Jannick Geisler (U19)

Deutscher Crossmeister 2009
Felix Rieckmann (U17)

Deutscher Crossmeister 2007
Julian Lehmann (U15)

Deutscher Crossmeister 2006
Jannick Geisler (U15) 


2. Platz DM Cross 2016
Jasper Pahlke (U15) 

2. Platz DM Cross 2013
Jannick Geisler (U23, MLP)

3. Platz DM Cross 2015
Louis Lex (U15)

3. Platz DM Cross Lorsch 2011
Julian Lehmann (U19)

3. Platz DM 4er-Mann-
schaftszeitfahren 2009 (U17)

3. Platz DM Cross 2007
Felix Rieckmann (U15)

4. Platz DM Straße 2007
Felix Rieckmann (U15)

5. Platz DM Cross 2015
Moritz Plambeck (U15)

5. Platz DM Cross Döhlau 2014
Lauritz Urnauer (U19)

5. Platz DM Cross 2009
Julian Lehmann (U17)

5. Platz DM Cross 2009
Jannick Geisler (U19)

5. Platz DM Cross 2007
Jannick Geisler (U17)

6. Platz DM Cross 2016
Jannick Geisler (Elite)

6. Platz DM Cross 2014
Jannick Geisler (U23)

6. Platz DM 4er-Mannschaft 2006 (U15)

7. Platz DM Cross 2016
Lucas Carstensen (U23, KED)

7. Platz DM Cross 2015
Lauritz Urnauer (U19)

7. Platz DM Cross 2012
Julian Lehmann (U23)

7. Platz DM Cross Lorsch 2011
Jannick Geisler (U23) 

8. Platz DM Cross 2015
Stephan Warda (Sen3)

8. Platz DM Cross 2006
Matthias Heine (U15)

9. Platz DM Cross 2016
Stephan Warda (Sen) 

9. Platz DM Cross 2012
Lucas Carstensen (U19)

9. Platz DM Cross 2012
Jannick Geisler (U23, Heizomat) 

10. Platz DM Cross 2015
Jannick Geisler (Elite)

10. Platz DM Cross 2014
Lucas Carstensen (U23)