Harburger RG v. 1951 e.V. - erfolgreicher Radsport in Hamburg-Harburg



HRG-Vereinsfeier 2010

HRG-Vereinsfeier 2010


Wieder einmal kamen am letzten Freitag mehr als 85 Mitglieder und Nicht-Mitglieder zur HRG-Vereinsfeier in den Fleester Hoff. Im Mittelpunkt standen natürlich die Siegerehrungen der zahlreichen Vereinsmeister im Radrennen und des Radtourenfahrens sowie die Würdigung der beiden Deutschen Meister 2010 Felix Rieckmann und Jannick Geisler.

Mit einem Blumenstrauß von unserem 1. Vorsitzenden Dietmar Heine bedacht wurde Angelika Pluschke, als Stellvertreterin für unsere zahlreichen Helfer, die uns seit Jahren schon selbstlos bei allen Veranstaltungen ihre Unterstützung anbieten.


Aber zuerst genoß man das tolle und von allen Seiten gelobte italienische Bufett. Anschließend gings zur Sache. Als erstes besiegerte der RTF-Fachwart Georg seine Vielfahrer und brachte zahlreiche Pokale an die Frau und den Mann. Anschließend besiegerte der Fachwart Straße Frank dann die in 10 Rennklassen ausgefahrene Vereinsmeisterschaft. Wegen der in den letzten Jahren entstandenen Pokalflut beschränkte man sich damit, nur die ersten Drei zu beehren. Unser Altersmeister Karl Knote (82) und der Jüngste Moritz (9) kamen natürlich auch wieder zu ihren Auszeichnungen.

Bevor man dann zum gemütlichen Teil überging, drückte der Trainer und Sportliche Leiter Frank Jannick und Felix wegen ihrer aussergewöhnlichen sportlichen Erfolge in 2010 noch einen Gutschein vom Haus- und Hofsponsor Fa. Stevens in die Hand. Interessiert nahmen alle Anwesenden zur Kenntnis, dass Jannick zukünftig sein Glück als KT-Profi versuchen wird. D.h. seine Lizenz löst er woanders, trainieren wird er aber weiterhin in unserer Gruppe. Dies kann man durchaus als Ergebnis einer effektiven Jugendarbeit sehen. Schaun wir mal, was die Zukunft für ihn und vielleicht auch für unsere anderen Jugendlichen noch bringen wird.

RTF-Seriensieger Wolfgang Pluschke kann nach dreimaligem Gewinn den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

 

Der RTF-Fachwart Georg beglückwünscht den kleinen Schülerfahrer Claas für seine Jahrespunkte.

 

Siegerehrung der Vereinsmeister

 

Saalszene





Veröffentlicht am:
23:56:15 01.12.2010


Nach oben
Seite Drucken
Ankündigungen

Stevens Super Prestige CycloCross zu verk.
Siehe Flohmarkt.




 
Termine
Erfolge

Deutscher Meister 1-er Straße
2010 - Felix Rieckmann (U19)

Deutscher Crossmeister 2010
Jannick Geisler (U19)

Deutscher Crossmeister 2009
Felix Rieckmann (U17)

Deutscher Crossmeister 2007
Julian Lehmann (U15)

Deutscher Crossmeister 2006
Jannick Geisler (U15) 


2. Platz DM Cross 2016
Jasper Pahlke (U15) 

2. Platz DM Cross 2013
Jannick Geisler (U23, MLP)

3. Platz DM Cross 2015
Louis Lex (U15)

3. Platz DM Cross Lorsch 2011
Julian Lehmann (U19)

3. Platz DM 4er-Mann-
schaftszeitfahren 2009 (U17)

3. Platz DM Cross 2007
Felix Rieckmann (U15)

4. Platz DM Straße 2007
Felix Rieckmann (U15)

5. Platz DM Cross 2015
Moritz Plambeck (U15)

5. Platz DM Cross Döhlau 2014
Lauritz Urnauer (U19)

5. Platz DM Cross 2009
Julian Lehmann (U17)

5. Platz DM Cross 2009
Jannick Geisler (U19)

5. Platz DM Cross 2007
Jannick Geisler (U17)

6. Platz DM Cross 2016
Jannick Geisler (Elite)

6. Platz DM Cross 2014
Jannick Geisler (U23)

6. Platz DM 4er-Mannschaft 2006 (U15)

7. Platz DM Cross 2016
Lucas Carstensen (U23, KED)

7. Platz DM Cross 2015
Lauritz Urnauer (U19)

7. Platz DM Cross 2012
Julian Lehmann (U23)

7. Platz DM Cross Lorsch 2011
Jannick Geisler (U23) 

8. Platz DM Cross 2015
Stephan Warda (Sen3)

8. Platz DM Cross 2006
Matthias Heine (U15)

9. Platz DM Cross 2016
Stephan Warda (Sen) 

9. Platz DM Cross 2012
Lucas Carstensen (U19)

9. Platz DM Cross 2012
Jannick Geisler (U23, Heizomat) 

10. Platz DM Cross 2015
Jannick Geisler (Elite)

10. Platz DM Cross 2014
Lucas Carstensen (U23)