drucken | schliessen
Harburger Radsport Gemeinschaft v. 1951 e. V.

Hallentraining ist in vollem Gange

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht ?  Gut, dass denken wahrscheinlich nur die "Alten", ich zum Beispiel. Aber für unsere Jugendfahrer bedeutet die Winterzeit wieder quälend lange und "langweilige" Gymnastik- und Krafteinheiten !  Darum sind wir doch eigentlich Radfahrer geworden, naja.

Ich möchte da aber an ein Zitat von Trainerkollege Magath (das ist der, der auf Schalke quält) erinnern. Er sagt immer, Qualität kommt von quälen !

Recht hat er, könnte auch von mir stammen.

Etwa 17 Jungs und Mädchen aller Altersklassen kommen seit Anfang November regelmässig zum Hallentraining. Schön ist die Mischung, so dass sich niemand alleine fühlt. Hier eine kleine Auswahl:  Moritz (8), Anneke (12), Julian (17), Tim (20) und Tobi (22) und Andre, Sönke und Frank (50) usw.

und so fort. Vom Vereinsmeisterschafts- bis zum Weltmeisterschaftsteilnehmer  ist also alles vertreten.

Bisher haben wir neben Ballspielen vermehrt Gymnastik gemacht. Ab nächste Woche kommt wahrscheinlich dann noch Zirkeltraining dazu.

An mir selber merke ich, wie sehr Gymnastik und allgemeine Körperertüchtigung (schönes Wort !) gut tut. Deswegen hier noch einmal der Aufruf. Um dem körperlichen Verfall Einhalt zu gebieten, kommt zum Training. Turnschuhe und Sportzeug genügt. Duschen kann man auch.

Ort und Termin:  immer am Montag von 19.00 - 20.30 Uhr in der Turnhalle des Alexander von Humboldt-Gymnasiums, zu erreichen am besten über den Pausenplatz der Schule Hanhoopsfeld.




Veröffentlicht am:
17:03:16 11.11.2010

URL: http://www.harburger-rg.de/?section=news&cmd=details&newsid=327&printview=1
© 2007 Harburger RG – Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen