drucken | schliessen
Harburger Radsport Gemeinschaft v. 1951 e. V.

1. Saisonsieg frs Team Sparkasse Harburg

Lange haben die Renner des "Team Sparkasse Harburg" von der Harburger RG auf den ersten Saisonsieg warten müssen.
Das Trainingslager in der Toskana Mitte März und die Juniorenetappenfahrt Anfang April zerrten doch ganz gewaltig an den Kräften der 16-/17-jährigen. Doch am gestrigen Sonntag bei "Rund um Steinfurt" in der Nähe Osnabrücks sollte der Knoten endlich platzen.
Bereits nach wenigen Kilometern saß die Attacke. Der 16-jährige Max Nabrotzky zog, gut geschützt von seinen Teamkollegen Tosan Teetzmann (16) und Jannick Geisler (18), mit drei Konkurrenten von dannen.
Während Max als Lok vorne kräftig zog, widmeten sich seine Kollegen hinten den Prämienspurts, die sie allesamt gewannen.
Schließlich gewann Max nach 70 km vorne souverän den Spurt und sicherte sich seinen ersten Saisonsieg in der Juniorenklasse.
Hinten belegten schließlich Jannick und Tosan noch die Plätze 11 und 12. Dabei wurden diese noch kurz vor dem Ziel durch die schnelleren Männerelitefahrer gehandicapt, weil die Rennjury die Junioren mitten in ihrem Finale anhielt. Ihren knappen Vorsprung aufs Hauptfeld konnten die beiden dann nicht mehr halten.



Veröffentlicht am:
21:17:38 19.04.2010

URL: http://www.harburger-rg.de/?section=news&cmd=details&newsid=278&printview=1
© 2007 Harburger RG – Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen