Harburger RG v. 1951 e.V. - erfolgreicher Radsport in Hamburg-Harburg



Harburger Jugend-Gruppe nahm an der Endspurt-RTF in Barsbttel teil

Eine bunt gemischte Jugendgruppe der Harburger RG nahm an der RTF des RV Endspurt teil, Startort war Barsbüttel. Bis zur ersten Kontrolle fuhren wir noch zusammen, dann starteten die grösseren "Kleinen" den Endspurt. Aufgepasst auf die Rasselbande hat Jan Klecka, der auch schon unsere Schulkooperation mit leitet. Danke dafür! 

Moritz fuhr die Tour locker mit der Neubekanntschaft Vivian (10 Jahre) zu Ende, wobei er die Entscheidung am Ortsschild leider verpasste. Zu erwähnen bleibt noch, dass die Organisatoren gezwungen waren, die Strecke kurzfristig zu ändern, da es sonst keine Freigabe gegeben hätte. So wurde aus der 40-km-Tour eine 52-km-Tour. Das haben wir den Kindern aber erst hinterher gesagt. 

(Bitte auch nach dem Bild weiterlesen.)

v.l.: Tom, Jan, Susanne (o), Moritz (u),  Axel (o), Philipp (u), Jan, Anneke

Aber auch die "Grossen" fielen positiv auf. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben einige Damen ihre erste 4 Punkte-Tour, also 160 km, absolviert! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Hier sei der Übersicht halber einmal direkt eine Textstelle aus dem Bericht Jens Nolte, ESV Fortuna Celle, erschienen auf Helmuts Fahrradseiten, zitiert; mit Vorgeschichte.

"Bis zum Doppeldepot in Lehmrade fuhren wir 5 ½ Fortunen in einer größeren Gruppe, die eine ständige Unruhe beinhaltete. Einige Fahrer haben wohl diese RTF mit dem Hamburger Jedermannrennen verwechselt! Vom wilden Lückenspringen, gefährlichen Windkante fahren und freihändigem Fahren inmitten der Gruppe tut man seinen Weggefährten auf einer RTF keinen Gefallen! Positiv sind aber die gelben Damen und Jungs der Harburger RG zu erwähnen, die heute ganze Führungsarbeit geleistet haben. Aber bald verabschiedeten wir uns aus der immer größer werdenden Gruppe."

Den ganzen Bericht kann man hier lesen: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=2239

Alle Fotos von Helmut und seinen Bilder-Zulieferern sieht man hier: http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de/RTF%20&%20Radmarathon/Barsbuettel%20-%20RTF%20Endspurt-Seen-Tour%20%2709/index.html

Zur Bildergalierie von Endspurt kommt man hier: http://www.endspurt-hamburg.de/fast_gallery/ (Gallerien beginnend mit 09Sep13 ansehen).

Uwe Böttcher schrieb im HRG-Forum folgendes:

"10 HRG-RTFler und 2 HRG-RTFlerinnen sind am vergangenen Sonntag zur 158 km Runde gestartet .
Die Streckenführung war überwiegend flach gehalten und gut zu fahren auch die zwei oder drei unbefestigten Passagen stellten kein grösseres Problem dar. Die einzelnen Abschnitte zwischen den Kontrollstellen von 25 km - 35 km waren genau richtig gewählt . Verflegung gab es ausreichend. Für Andrea Heine , Christiane Brohmann und mich war die lange Strecke Premiere. Unsere Gruppe ist immer gut zusammen geblieben Exclamation und da war es trotz Wind gut zu schaffen. Nur im Ziel fehlten ein paar Tische und Banke für dem Plausch danach. Auf den Bildern bei Entspurt sind wir wirklich alle gut getroffen Smile. "

 




Veröffentlicht am:
00:46:48 19.09.2009


Nach oben
Seite Drucken
Ankündigungen

Stevens Super Prestige CycloCross zu verk.
Siehe Flohmarkt.




 
Termine
Erfolge

Deutscher Meister 1-er Straße
2010 - Felix Rieckmann (U19)

Deutscher Crossmeister 2010
Jannick Geisler (U19)

Deutscher Crossmeister 2009
Felix Rieckmann (U17)

Deutscher Crossmeister 2007
Julian Lehmann (U15)

Deutscher Crossmeister 2006
Jannick Geisler (U15) 


2. Platz DM Cross 2016
Jasper Pahlke (U15) 

2. Platz DM Cross 2013
Jannick Geisler (U23, MLP)

3. Platz DM Cross 2015
Louis Lex (U15)

3. Platz DM Cross Lorsch 2011
Julian Lehmann (U19)

3. Platz DM 4er-Mann-
schaftszeitfahren 2009 (U17)

3. Platz DM Cross 2007
Felix Rieckmann (U15)

4. Platz DM Straße 2007
Felix Rieckmann (U15)

5. Platz DM Cross 2015
Moritz Plambeck (U15)

5. Platz DM Cross Döhlau 2014
Lauritz Urnauer (U19)

5. Platz DM Cross 2009
Julian Lehmann (U17)

5. Platz DM Cross 2009
Jannick Geisler (U19)

5. Platz DM Cross 2007
Jannick Geisler (U17)

6. Platz DM Cross 2016
Jannick Geisler (Elite)

6. Platz DM Cross 2014
Jannick Geisler (U23)

6. Platz DM 4er-Mannschaft 2006 (U15)

7. Platz DM Cross 2016
Lucas Carstensen (U23, KED)

7. Platz DM Cross 2015
Lauritz Urnauer (U19)

7. Platz DM Cross 2012
Julian Lehmann (U23)

7. Platz DM Cross Lorsch 2011
Jannick Geisler (U23) 

8. Platz DM Cross 2015
Stephan Warda (Sen3)

8. Platz DM Cross 2006
Matthias Heine (U15)

9. Platz DM Cross 2016
Stephan Warda (Sen) 

9. Platz DM Cross 2012
Lucas Carstensen (U19)

9. Platz DM Cross 2012
Jannick Geisler (U23, Heizomat) 

10. Platz DM Cross 2015
Jannick Geisler (Elite)

10. Platz DM Cross 2014
Lucas Carstensen (U23)