drucken | schliessen
Harburger Radsport Gemeinschaft v. 1951 e. V.

6 Harburger Radsportler bei den Deutschen Meisterschaften

Wenn am 20. und 21. Juni die Deustchen Radmeisterschaften im Einer-Straßenfahren in Parchim (Mecklenburg-Vorpommern) stattfinden, werden auch 6 Fahrer des Teams Sparkasse Harburg-Buxtehude der Harburger RG dabei sein. Am vergangenen Wochendenende konnten sie sich dafür qualifizieren.

Besonders erfreulich dabei ist, dass mit dem 13-jährigen Niklas Hartmann auch wieder ein Schülerfahrer mit von der Partie ist. Bei den Norddeutschen Meisterschaften fuhr er auf den 25. Platz und sicherte sich damit einen Platz im ...

... Teilnehmerfeld. Zur Zeit bereitet er sich intensiv auf sein 43-km-Rennen vor.

Der 17-jährige Jannick Geisler konnte sich sogar "doppelt" für das Junioren U 19-DM-Rennen qualifizieren. Nachdem er sich durch seinen 25. Platz in der Bundesliga bereits qualifiziert hatte, belegte er bei der Norddeutschen Meisterschaft einen starken 4. Platz.

Sogar gleich 4 Sportler der HRG schafften die Qualifikation in der Jugend U 17-Gruppe. Max Nabrotzky als 17., Julian Lehmann als 21. sowie Lasse Walas als 23. konnten mit ihren Leistungen überzeugen. Felix Rieckmann war bereits im Vorfeld als 19. der BDR-Sichtungsrangliste (Jugendbundesliga) qualifiziert. Bei der Norddeutschen Meisterschaft wurde er allerdings vom Pech verfolgt: Wegen eines Defekts fiel er kurz vor dem Ziel aus.



Veröffentlicht am:
11:49:58 28.05.2009

URL: http://www.harburger-rg.de/?section=news&cmd=details&newsid=207&printview=1
© 2007 Harburger RG – Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen