drucken | schliessen
Harburger Radsport Gemeinschaft v. 1951 e. V.

1080 Teilnehmer am Start bei den 13. Elbe-Classics / Rennerfolge zu Hauf

1080 Teilnehmer eröffneten die RTF-Saison in Hamburg.

Obwohl nicht so ein Kaiserwetter wie 2007 herrschte (25 C im Schatten), fanden dennoch knapp über 1000 Radler den Weg zur Schule Lange Striepen in Hausbruch. Auch damit zeigten sich die 65 Organisatoren und Helfer zufrieden - schliesslich konnte man in diesem Frühjahr froh sein, wenn's mal nicht regnet und über 5 C hat.

Stellvertretend für alle darf ich hier hoffentlich auf den netten Bericht und die netten Fotos vom Heide-Biker Karsten verweisen:

http://heide-biker.blogspot.com/2008/04/rtf-elbe-classic.html

 

Trotzdem anbei ein paar Fotos (bis die Bildergalerie wieder heile ist).

         Anmeldung

   Schlange stehen

      endlich Start!

     

Brötchen schmieren im Akkord

    

Kaffe & Kuchen & Würstchen-Smalltalk

         

gut gelaunte Helfer von 3 bis (fast) 80 Jahren

 

RADRENNEN WAR AUCH NOCH AN DIESEM WOCHENENDE

=================================================

Kaum ein Mitglied der Harburger Radsport-Gemeinschaft ist am vergangenen Wochenende zu Hause geblieben - neben den vielen Helfern zur RTF haben die Harburger Renner halb Norddeutschland unsicher gemacht. Neben dem hevorragenden 5. Platz von Felix Rieckmann beim U17-Sichtungsrennen in Düren - er konnte mit einer 14-Köpfigen Ausreißergruppe dem Feld entkommen - konnten noch Treppchenplätze errungen werden von Eric Skowronek, Paul Warda und Max Nabrotzky (2x) und weitere hervorragende Palzierungen. Leider wurden nicht alle Rennen mit Punkten in der BDR-Rangliste belohnt, weil einige Rennen zu kurz waren. Hier die Plazierungen im Einzelnen:

 20.04.2008 Tour de Fayence in Kellinghusen

Tim Rieckmann                  U19               7

Max Nabrotzky                  U17               3

Jendrik Wilkens                 U17               4

Tosan Teetzmann              U17               5

Lasse Walas                     U17               6

Lucas Carstensen              U15               14

Rene Hagemann                U15               15

20.04.2008 Rund um Düren:

Felix Rieckmann                U17               5

20.04.2008 2. Scan-Haus-Cup Marlow:

Paul Warda                       U13               2

Ole Walas                         U13               5

Kevin Christ                       U13               6

Eric Skowronek                 U15               2

Malte Sierwald                  Elite C           6

19.04.2008 Gr.Preis der Stadt Barmstedt:

Max Nabrotzky                  U17               2

Jendrik Wilkens                 U17               4

Tosan Teetzmann              U17               6

Lasse Walas                     U17               8

Tim Rieckmann                  U19             12.

Dem kranken Matthias Heine, der einen Hockey-Schläger ans Knie bekommen hat, wünschen wir gute Besserung! (Damit es zu Hause nicht so langweilig wird. :-)




Veröffentlicht am:
00:43:59 23.04.2008

URL: http://www.harburger-rg.de/?section=news&cmd=details&newsid=142&printview=1
© 2007 Harburger RG – Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen