drucken | schliessen
Harburger Radsport Gemeinschaft v. 1951 e. V.

Erfolgreicher Saisonauftakt im Radsport

Mit drei Platzierungen konnte das Sparkassenteam der Harburger Radsport-Gemeinschaft (HRG) beim ersten Radrennen in der Saison 2008 in Osnabrück punkten.

Unter den 60 Startern der Klasse Jugend U 17 waren gleich sieben Rennfahrer der HRG. Während zu Beginn des Rennens über 49,6 km Matthias Heine einen Alleingang wagte, der allerdings bald wieder gestoppt wurde, gelang es etwas später einer Fünfergruppe, sich vom Feld abzusetzen. 

Mit dabei der 16-jährige Jungnationalfahrer Jannick Geisler aus Langenbek.

Konstant baute diese Gruppe ihren Vorsprung bis auf über zwei Minuten aus. Im Endspurt konnte Jannick dann mit Platz drei den erste Treppchenplatz der Straßensaison 2008 einfahren. Im Zielspurt des Feldes wurde schließlich Felix Rieckmann (15) als Siebter gewertet und Matthias Heine (15) als 13.



Veröffentlicht am:
11:44:36 01.04.2008

URL: http://www.harburger-rg.de/?section=news&cmd=details&newsid=137&printview=1
© 2007 Harburger RG – Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen