Willkommen beim erfolgreichsten Radsportverein im Norden…
…ambitionierter Leistungssport mit besonderer Unterstützung von Nachwuchssportlern!

Termine

Keine Ver­anstal­tung gefunden! 
Mehr laden

Aktuelles

Harburger RG Newsletter März 2024

Eigentlich war der Win­ter für uns Radfahrer*innen nicht so schlecht, den­noch freuen wir uns mit euch auf das warme und helle Hal­b­jahr. Dazu gibt es einige neue Infos. 

Kurzes Inhaltsverzeichnis: 

  1. Straßen­train­ing in der Woche 
  2. Pro­tokoll Jahreshauptversammlung 
  3. Vere­ins­meis­ter­schaft
  4. 28. ELBE-Clas­sic RTF am 14. April 2024 

Glückwunsch Louis!

Louis gewin­nt die Zwift Acad­e­my und bekommt Ver­trag bei Alpecin Devel­op­ment Louis (20) hat die Zwift Acad­e­my des World­tour Teams Alpecin Dece­un­inck gewon­nen. Er set­zte sich dabei in mehreren Run­den gegen… 

Harburger RG Newsletter Herbst 2023

Die Win­terzeit nähert sich mit schnellen Schrit­ten, bald ist es für viele wieder vor­bei mit dem Fahren in der Woche. Es gibt einige Ter­mine zu verkün­den, Zeit für einen (zeitlich durchgewür­fel­ten) Newsletter. 

Kurzes Inhaltsverzeichnis: 

  1. Neu­jahrs­feier am 26.01.2024
  2. 28. ELBE-Clas­sic RTF am 14. April 2024 
  3. RTF-Sai­son bis zum Jahre­sende 2023 
  4. Lizen­zen
  5. Zer­ti­fikats-Kurse mit dem BDR Kid­sCoach & BasisCoach 
  6. Bun­desrad­sport­tr­e­f­fen 2024 in Hamburg 
  7. Vere­ins­bus

Lucas rockt die Tour of Iran

Lucas bei der Tour of Iran mit zwei Tagessiegen in Folge Dschol­fa (Iran), 30.08.2023 — Unser aktives Mit­glied Lucas Carstensen (nun Team Roo­jai Online Insur­ance) hat bei der Tour of… 

Fotos vom Harburger Radsport-Tag der Harburger RG

Im Gegen­satz zu den restlichen fol­gen­den Juli-Tagen hat­ten wir am 2. Juli — unserem Har­burg­er Rad­sport-Tag — Glück mit dem Wet­ter. Bis auf einen kurzen war­men Schauer unter­wegs blieb es trock­en und am Nach­mit­tag kam die Sonne raus, so dass wir schön miteinan­der sitzen konnten. 

Harburger Radsport-Tag am 2. Juli

Am 2. Juli kom­men sowohl Ein­steiger als auch fort­geschrit­tene Rad­fahrer auf ihre Kosten. An der Elis­a­beth Lange Schule am Ehestor­fer Weg wer­den ver­schiedene Touren und Aktio­nen der Har­burg­er Rad­sport Gemein­schaft angeboten. 

Erfolgreiche 27. Elbe Classic RTF

Erfol­gre­iche 27. Elbe Clas­sic RTF Die Har­burg­er RG blickt zurück auf eine erfol­gre­iche Ver­anstal­tung. Pathetisch gesprochen haben wir nur mal eine Chance gebraucht, bei gutem Wet­ter eine RTF aus­richt­en zu… 

Newsletter Harburger RG März 2023

Die Tage sind länger hell, lasst uns mit diesem Newslet­ter auf die Straßen­sai­son einstimmen. 

Kurzes Inhaltsverzeichnis: 

  1. Straßen­train­ing in der Woche 
  2. Pro­tokoll Jahreshauptversammlung 
  3. Vere­ins­meis­ter­schaft
  4. 27. ELBE-Clas­sic RTF am 16. April 2023 
  5. RTF-Aus­fahrten
  6. Ren­nin­ter­essierte
  7. Moun­tain­bik­ing bei der HRG 
  8. Vere­ins­bus

Newsletter Harburger RG Januar 2023

Bis zum Beginn der näch­sten Straßen­sai­son dauert es noch ein wenig, bis dahin hil­ft vielle­icht dieser Newsletter. 

Kurzes Inhaltsverzeichnis: 

  1. Jahre­shauptver­samm­lung
  2. Vor­standssitzung
  3. Lizen­zanträge 2023 
  4. Mal­lor­ca
  5. RTF-Wer­tungskarten 2023 
  6. Bre­it­en­sport Kaffeeklatsch 
  7. 27. ELBE-Clas­sic
  8. Pfin­gst­lager 2023 
  9. HRG-Fam­i­lien­aus­fahrt
  10. Vere­in­sklei­dung
  11. Inter­net
  12. Son­stiges (Training/Treffen)
  13. Vere­ins­abende

Nachlese Weihnachtsfeier

Nach­lese Wei­h­nachts­feier Auch wenn das Jahr 2022 sicher­lich nicht als das Jahr in die Geschichte einge­hen wird, welch­es die Men­schheit am Meis­ten vor­ange­bracht hat, so ließe sich doch fest­stellen, dass… 

Breitensport-Prämierungen 2022

Bre­it­en­sport-Prämierun­gen 2022 Wir blick­en auf eine erfol­gre­iche Sai­son 2022 zurück. Da die RTF-Sai­son bis Ende Novem­ber ver­längert wurde, mussten die tra­di­tionellen Prämierun­gen basierend auf den RTF-Zahlen vom 31.10.2022 vergeben werden.… 

Ergebnisse Bergzeitfahren und Omnium 2022

Lei­der hat das miese Sep­tem­ber-Wet­ter dazu geführt, dass wir aber­mals nur wenige Teil­nehmer an den bei­den Wet­tbe­wer­ben unseres Elbe-Cup hat­ten. Die die dabei waren, waren jedoch umso motivierter… 

Newsletter Harburger RG Oktober 2022

Die Straßen­sai­son nähert sich ihrem Ende. Kein Grund, ein halbes Jahr lang die Beine baumeln zu lassen. 

Kurzes Inhaltsverzeichnis: 

  1. PALETTEN-SERVICE Ham­burg Preis im Har­burg­er Binnenhafen 
  2. Rennsport
  3. Train­ingslager Mal­lor­ca 2023 
  4. HRG-Vere­ins­fest/Wei­h­nachts­feier
  5. RTF-Sai­son 2022 und neues RTF-Regle­ment 2023 
  6. 27. ELBE-Clas­sic
  7. Bre­it­en­sport-Ter­mine
  8. Vere­in­sklei­dung
  9. Inter­net
  10. Son­stiges (Training/Treffen)
  11. VEREINSABENDE

KidsCup fällt aus

Kein Kid­sCup in diesem Jahr Der geplante Kid­sCup am 11.09.2022 fällt lei­der aus. Die Fläche am Schwarzen­berg wird freige­hal­ten, um bei Bedarf eine Unterkun­ft für ukrainis­che Flüchtlinge aufzubauen. 

Vereinsrennen — Paarzeitfahren in Moorwerder

Vere­in­sren­nen — Paarzeit­fahren Datum: 30.06.2022 18:15Treffpunkt: Still­horner Haupt­de­ich, Moor­w­erder BuskehreMel­dung des Teams bis: 23.06.2022 an Radrennen@harburger-rg.de oder die HRG-What­sApp-Grup­pen RTF/TrainingStrecke: 15 km (7,5 km Hin- / 7,5 km Zurück)Kinder und… 

Vereinsrennen Straße und 1. Zeitfahren

Vere­in­sren­nen 2022 Straße und 1. Zeit­fahren Zurück Weit­er Die ersten bei­den Ren­nen um die Vere­ins­meis­ter­schaften 2022 sind schon wieder Geschichte.Hier die Ergeb­nisse des Straßen­ren­nens am Kar­fre­itag und des 1. Zeitfahrens… 

Max Oertzen ist neuer Deutscher Meister 2022 im Cyclocross

Riesen­er­folg für unser Vere­ins­mit­glied Max Hein­er Oertzen. An diesem Woch­enende find­en im bran­den­bur­gis­chen Luck­en­walde die Deutschen Cross-Meis­ter­schaften statt. Unser Max ist dort am heuti­gen Sonnabend Deutsch­er Meis­ter in der Klasse Jugend U17 im Cyclocross geworden. 

Breitensport-Prämierungen 2021

Bre­it­en­sport-Prämierun­gen 2021 Nach dem Büfett unser­er Wei­h­nachts­feier ver­lieh RTF-Fachwart Sven die Prämien (Fahrrad-Cen­ter-Gutscheine) für die Bre­it­en­sport-Wet­tbe­werbe. Platzierun­gen ELBE-Cup 2021 Der tra­di­tionelle ELBE-Cup mit seinen zwei Wet­tbe­wer­ben darf im näch­sten Jahr… 

Ergebnisse Elbe-Cup 2021

Hier die Ergeb­nisse der bei­den Läufe im Rah­men des Elbe-Cup 2021 im Überblick. Ergeb­nisse 1. Lauf zum Elbe-Cup 2021 Bergzeit­fahren   Wulms­berg Frauen: 1. Clau­dia 113,72 s Män­ner: 1. Daniel 70,87…

Neue Ausgabestelle für permanente RTFs

Neue Aus­gabestelle für per­ma­nente RTF Liebe Radsportfreunde,wir freuen uns euch mit­teilen zu kön­nen, dass seit heute unsere neue Per­ma­nen­ten-Aus­gabestelle ver­füg­bar ist, als Ersatz für den geschlosse­nen Kiosk Am Franken­berg. Der… 

HRG-Kinder beim kleinen Preis von Buchholz

“Die sollen sich nach dem Home­school­ing mal wieder etwas bewe­gen…”. Gesagt, getan, ab mit dem Kind samt Fre­un­den ins Kinder­train­ing der Har­burg­er RG. Dann noch ein anderes Kind, welch­es ansonsten… 

Meisterschaft der Nordverbände EZF

Riesen­er­folg der Har­burg­er RG bei den Meis­ter­schaften der Nord­ver­bände im Einzelzeit­fahrenDie HRG war am gestri­gen Sam­stag der Abräumer bei den Meis­ter­schaften der Nord­ver­bände auf dem Flughafen­gelände Trol­len­hagen bei Neubran­den­burg. Im… 

Harburger RG wird 70

Am 15. Juli 1951 fand in Ham­burg-Har­burg ein Radren­nen statt. Ein Aufruf nach dem berühmten Ren­nen an der Denickestraße-Thörl­straße-Haakestraße-Gaz­ert­straße vor 10.000 begeis­terten Zuschauern führte dazu, dass sich noch am gleichen… 

Permanente Winsener Marsch des VfL Lüneburg

Mit Wolf­gang, Kirsten, Jörg, Bernd U., Bern­hard und Michael stell­ten sich heute 6 Fahrer*innen der Her­aus­forderung, die Etappe — äh Per­ma­nente — Win­sen­er Marsch des VfL Lüneb­urg zu bezwingen.Besonders motiviert… 

3 Harburger bei Rad DM der Profis am Start

Der Fahrer im grü­nen Trikot mit weißem Helm hin­ter dem schwarz/gelben Fahrer ist Lucas Carstensen während des Straßen­ren­nens am Son­ntag auf der Runde in Stuttgart-Degerloch Am let­zten Woch­enende fan­den die… 

Ein zartes Pflänzchen.…..

Nach langer Pause erwacht der Rad­sport wieder auf der Radrennbahn und alt­bekan­nte und gernge­se­hene Gesichter unseres Vere­ins trotzten der Wit­terung und dreht­en fröh­lich ihre Runden.HRG Vere­in­strain­er Frank Plam­beck und sein… 

Osterwochenende — Die Gewinner

Mit dem Oster­woch­enende been­den wir unsere Aktion, und die Redak­tion hat ein let­ztes Mal Siegerfo­tos aus­gewählt: Hi aus Barm­bek, Das ist doch Mal ein ordentlich­es Osterei!Gefunden in Sirks­felde unter­wegs in… 

Alle Fotos vom Osterwochenende

In die Wer­tung kom­men alle Bilder vom 02. — 05. April. Grüße, Sven Durch die Haake crossen… Grüße, Sven Eine kleine Runde.….. .….mit meinem Lieblingsrad zu einem Lieblingsplatz Grüße, Ane… 

5. Aktionswochenende — Die Sieger

Grat­u­la­tion an Kirsten und Wolf­gang. Diese Fotos wur­den von der Redak­tion aus­gewählt: Auf dem Rück­weg von der Arbeit an der S‑Bahn-Sta­tion Elb­brück­en. Mit meinem Schat­ten vorn rechts. Nein, ich bin… 

Die Fotos vom 5. Aktionswochenende

In die Wer­tung kom­men alle Bilder vom 26. bis 29. März Zum West­er­hev­er Leucht­turm mit dem Rad. Allerd­ings schon am Don­ner­stag. Liebe Grüße von Almut und Mar­tin Auf dem Rückweg… 

Übergabe RTF-Wanderpokal / Jahresauswertung 2020

Bernd, der glück­liche RTF-Vere­ins­meis­ter 2020. Die RTF-Jahre­sauswer­tung 2020 vom Ham­burg­er Ver­band ist da. Unter anderem haben wir in der Vere­in­swer­tung den 1. Platz belegt. Gruß Uwehttps://www.radsport-hh.de/pdf/2021/RTF_Jahresauswertung_2020.pdf

Die Siegerfotos vom 3. Aktionswochenende

Diese Fotos wur­den von der Redak­tion aus­gewählt: Immer­hin so windig wie auf der Insel.….. Liebe Grüße Ane und Sönke:-) Ich bin Son­nta­gnach­mit­tag am Becke­dor­fer Bogen vor­bei über Leversen die Rosengartenstraße… 

RTF Elbe Classic 2021 — Neuer Termin!

Liebe Radsportler*innen, Einsteiger*innen, Inter­essierte und langjährige Teilnehmer*innen unser­er tra­di­tionellen Elbe Clas­sic RTF.Es fällt uns nicht leicht — aber wir müssen uns den äußeren Bedin­gun­gen beu­gen und unsere geplante RTF am… 

Die Gewinnerfotos vom 06./07. März

Diese Fotos wur­den von der Redak­tion aus­gewählt: Unter­wegs auf dem Alten Post­weg Rich­tung Lüneb­urg. Pause erst an der Napoleon­brücke. Her­zlichen Gruß, Andrea Hal­lo zusam­men, ich war heute am 06.03.21 unterwegs… 

Die Gewinnerfotos vom 27./28. Februar

Diese Fotos wur­den von der Redak­tion aus­gewählt: “Flohmark­tar­tikel ?” (Frageze­ichen wichtig ;-)) in Kak­ens­dorf VG, Susanne Plam­beck Ich war am 27.02.21 von Neu­land nach Drage und zurück. Unter­wegs in Laßrönne… 

Zur Radsportsituation auf Mallorca

Alle Hotels geschlossen. Nur das Occi­den­tal hat als einziges Hotel Gäste: 4 Prof­iteams und die Deutsche Nationalmannschaft.Restaurants, Bars und Cafés sind alle geschlossen. Cafés und Snacks gibt’s in den Tankstellen.… 

Broschüre — 70 Jahre Radsport-Verband Hamburg

Unser heutiger Sport­wart Frank Plam­beck wird in der Broschüre mehrfach erwäh­nt — schaut doch ein­fach mal rein:https://www.radsport-hh.de/cms/index.php?70-jahre-radsport-verband-hamburg

17. Kids-Cup 2020

Der 17. Kids-Cup der Har­burg­er Rad­sport-Gemein­schaft war wieder ein voller Erfolg. Ren­nteilun­gen wegen großer Starter­felder Mit­tler­weile wird der Kids-Cup der Har­burg­er RG zu einem echt­en Klas­sik­er. Bei der 17. Auflage am gestrigen…