Harburger RG v. 1951 e.V. - erfolgreicher Radsport in Hamburg-Harburg



Veranstaltungsinformation

Termindatum: 10.06.2017
Kategorie: Verein
Betreff: Familientag 2017
Ort: „Zur Außenmühle“, V
Beginnt um: 13:00 10.06.2017
Beschreibung:

Familientag 2017

Es ist so weit. 2017 findet wieder ein von uns veranstalteter Familientag statt. Er soll die Möglichkeit bieten, sich auch mal unabhängig von den RTFs oder Radrennen, dem Helfen bei unseren Veranstaltungen, den Helferessen und der Weihnachtsfeier zu treffen, miteinander ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen oder einfach nur zu klönen. Dazu sind auch ausdrücklich eure Familienmitglieder sowie Freunde eingeladen, die vielleicht bisher nur wenig von unserem Verein mitbekommen haben. Der Tag bietet die Chance, ihnen zu zeigen, mit wem und wie ihr einen Teil eurer Freizeit verbringt. Alle sind herzlich eingeladen, unabhängig vom Alter, davon, was für ein Rad sie fahren oder ob sie Mitglieder im Verein sind.

 

Wir treffen uns:

Samstag, den 10.6.2017 um 13 Uhr

Vorm Restaurant „Zur Außenmühle“, Vinzenzweg

 

Von dort starten wir in zwei Gruppen: Eine, bei der die bzw. der Langsamste das Tempo bestimmen, in der es also gemächlich zugeht. Und eine Zweite, in der nicht nur schneller gefahren wird, sondern im Ansatz auch ein sportliches Training stattfindet. Deshalb sollte man dafür schon mit dem Rennrad angefahren kommen. Bei der ersten Gruppe kann mit jedem, verkehrstüchtigen Rad gefahren werden.

Die Gruppen fahren unterschiedliche Strecken. Aber beide treffen sich zu einer gemeinsamen Pause, um sich bei Kaffee und Kuchen oder am Grill zu stärken. Der Verein lädt dazu alle Teilnehmer ein, egal ob Mitglied oder nicht. Das ist dann auch die Gelegenheit, sich mit anderen über alles, was so mit Fahrrädern und Radfahren zusammenhängt, auszutauschen oder, ich wiederhole mich, einfach nur zu klönen.

Für Interessierte aller Altersgruppen findet außerdem ein Geschicklichkeitstest statt, bei dem jeder zeigen kann, wie gut er oder sie mit dem Rad zurechtkommen.

Wann es dann zurückgeht hängt von der Lust und Laune der Teilnehmer ab. Aber als Richtschnur könnte es um 18 Uhr sein.

Um einen Überblick zu bekommen, vor allem wichtig für den Einkauf, bitte ich darum, dass ihr euch bei mir bis zum 31.5. meldet, wenn ihr teilnehmen wollt und dazu angebt, mit wieviel Personen. Die Zahl der Kinder bitte ich gesondert zu nennen. Eine E-Mail reicht. norbert.klecka@web.de

Ach, beinahe hätte ich es vergessen, um Kuchenspenden wird gebeten. Sie können zum Treffpunkt mitgebracht werden oder direkt zum Pausenhof. Da wir nicht wissen, wie groß die Beteiligung sein wird, teilt mir bitte mit, wenn ihr spenden wollt, damit ich euch je nach Anmeldungen entweder zu mehr animiere oder auch absagen kann.

Noch eine weitere Bitte: Es wäre ein wünschenswerter Hingucker, wenn möglichst alle Vereinsmitglieder auch in Vereinskleidung erscheinen.

Ich hoffe auf rege Beteiligung und gutes Wetter, wünsche euch im Übrigen alles Gute norbert klecka


« zurck

Nach oben
Seite Drucken
Ankündigungen

Flohmarkt
Bitte beachtet auch unseren
Flohmarkt
Neu: Jan Eisenschmidt verkauft ein Rad. (Mai 2017)




 
Termine
Erfolge

Deutscher Meister 1-er Straße
2010 - Felix Rieckmann (U19)

Deutscher Crossmeister 2010
Jannick Geisler (U19)

Deutscher Crossmeister 2009
Felix Rieckmann (U17)

Deutscher Crossmeister 2007
Julian Lehmann (U15)

Deutscher Crossmeister 2006
Jannick Geisler (U15) 


2. Platz DM Cross 2016
Jasper Pahlke (U15) 

2. Platz DM Cross 2013
Jannick Geisler (U23, MLP)

3. Platz DM Cross 2015
Louis Lex (U15)

3. Platz DM Cross Lorsch 2011
Julian Lehmann (U19)

3. Platz DM 4er-Mann-
schaftszeitfahren 2009 (U17)

3. Platz DM Cross 2007
Felix Rieckmann (U15)

4. Platz DM Straße 2007
Felix Rieckmann (U15)

5. Platz DM Cross 2015
Moritz Plambeck (U15)

5. Platz DM Cross Döhlau 2014
Lauritz Urnauer (U19)

5. Platz DM Cross 2009
Julian Lehmann (U17)

5. Platz DM Cross 2009
Jannick Geisler (U19)

5. Platz DM Cross 2007
Jannick Geisler (U17)

6. Platz DM Cross 2016
Jannick Geisler (Elite)

6. Platz DM Cross 2014
Jannick Geisler (U23)

6. Platz DM 4er-Mannschaft 2006 (U15)

7. Platz DM Cross 2016
Lucas Carstensen (U23, KED)

7. Platz DM Cross 2015
Lauritz Urnauer (U19)

7. Platz DM Cross 2012
Julian Lehmann (U23)

7. Platz DM Cross Lorsch 2011
Jannick Geisler (U23) 

8. Platz DM Cross 2015
Stephan Warda (Sen3)

8. Platz DM Cross 2006
Matthias Heine (U15)

9. Platz DM Cross 2016
Stephan Warda (Sen) 

9. Platz DM Cross 2012
Lucas Carstensen (U19)

9. Platz DM Cross 2012
Jannick Geisler (U23, Heizomat) 

10. Platz DM Cross 2015
Jannick Geisler (Elite)

10. Platz DM Cross 2014
Lucas Carstensen (U23)